ProfilVita
 

Altbausanierung | Projekt 1

 
2005
Küchenblock

 

Villa am Talring, Krefeld 
Planung und Fertigstellung: Oktober 2004 – Mai 2005

 

Kerngedanke dieser Altbausanierung war es, den ursprünglichen Charakter der Villa wieder aufleben zu lassen und durch großzügige Fensterflächen den direkten Bezug zum Außenraum herzustellen. Der Grundriss wurde durch einen Anbau erweitert, welcher sich harmonisch in die vorhandene Villenarchitektur einfügt. Die
Treppen in den Garten sind als eigenständige Elemente vor den Baukörper gestellt und in ihrer Ausführung möglichst transparent gehalten.

 

     

 

Im Innenraum wurden die historischen Materialien wieder aufgearbeitet und mit einigen stillvollen neuen Ausbauelementen ergänzt. Hieraus ergibt sich ein spannender Dialog von alt und neu.

 

     

 

 

 

 

Stadtgarten 9, 47798 Krefeld, Tel.:02151 64 50 283, Fax: 02151 64 50 284, info@wiesehahn-architektur.de